Lissabon

Die Einfahrt nach Lissabon früh morgens war bereits der Hammer. Die aufgehende Sonne machte die Einfahrt über den Tejo vorbei an der Jesus-Statue und unter der Brücke zu einem super Schauspiel.

Da wir bereits vor unseren Kreuzfahrten in Lissabon waren, haben wir uns für unseren Lissabon Besuch diesmal für eine Seagway-Tour entschieden.

Die Segway-Tour hatten wir bereits daheim gebucht (Details dazu hier unter „Bewertung“). Den Startpunkt der Tour konnte man bequem zu Fuss vom Schiff aus erreichen (etwa 10 bis 15 Minuten Fussweg). Bevor wir zum Treffpunkt gelaufen sind, haben wir noch eine kurzen Abstecher zur „Straßenbahn“ unternommen.

Anders als in Deutschland dürfen in Portugal auch Kinder bereits Segway fahren. Für unsere Kinder war die Segway-Tour ein echtes Highlight. aber auch für bereits Segway-Erfahrene ist Lissabon und insb. Alfama aufgrund der Steigungen und der engen Gassen interessant. Zum Abschluss gab es noch einen kulinarischen Moment in einem portugiesischem Restaurant, organisiert vom Seagway-Tour-Veranstalter – mega schmackhaft.


Beiträge zu Lissabon